|
|||
erstellt am: 16.11.2008 Thema: ab wann 6 Monate Bearbeitungszeit?
Autor: Schoko217 Hallo ich habe eine Frage ich habe Auslandsbafög im Februar beantragt und bin von meinem eigenen Geld im September nach Japan geflogen und habe das Studium begonnen. Leider habe ich gar nichts gehört bis dahin aber dachte, dass bald der Bscheid kommen müsste. Ich bin mir aber relativ sicher dass ich generell Auslandsbafög bekommen müsste, weil ich auch in Deutschland schon den Höchstsatz bekomme. Als ich dann hier kein Geld mehr hatte habe ich dann doch ne Email geschrieben und gefragt ob noch was fehlt und warum kein Bescheid kommt. Da kam dann plötzlich ne Nachricht dass noch Unterlagen fehlen würden (nach 7 Mon. etwa sagt man mir das) und ich habe sie umgehend gesendet, etwa 2 Tage später... Habe aber immer noch keine Antwort. Weiß jemand ab wann diese 6 monatige Bearbeitungszeit anfängt? Ab dann wo der Antrag ganz komplett ist (also ab jetzt) oder als ich es gestellt habe? Sitze im Moment wirklich auf heißen Kohlen, weil ich so gut wie kein Geld mehr übrig habe und mir auch niemand aus meiner Familie was leihen kann... Falls es jetzt noch 6 Monate dauert, weiß jemand zufällig wie und wo ich von Japan aus nen Kredit aufnehmen kann, der nicht ganz so hohe Zinsen hat? Also studentenfreundlich? Und ohne dass ich persönlich da sein muss? Wäre für Antworten dankbar! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schoko |
|||