Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 25.12.2006
Thema: Auslandsbafoeg endet bevor Inlandsbafoeg wieder beginnt

Autor: Claudia

Ich bekomme fuer mein Auslandssemester in Chile bis zum 31.12. Auslandsbafoeg (das Semester endet hier im Dezember), meine Inlandsfoerderung beginnt erst wieder zum SS 07, meine Frage ist, was das Bafoegamt fuer solche Luecken vorgesehen hat oder welche Finanzierungsmoeglichkeiten es neben dem Bildungskredit gibt? Eigentlich hatte ich ein Praktikum vorgesehen, die Foerderung dafuer wurde jedoch abgelehnt, da es in meiner Studienordnung nicht vorgeschrieben ist! Vielen Dank fuer eine Antwort!
von: Yasmin geantwortet am: 30.12.2006
Gleiches Problem
Hallo Claudia,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich befinde mich (noch) in San Jose (USA) und mein Semester hat ebenfalls im Dezember geendet. Nun stehe ich genauso auf dem Trockenen wie Du. Das Inlandsbafoegamt ist erst ab dem SoSe07 wieder zustaendig. Ich hatte mich bereits vor meiner Abreise beim Arbeits- und Sozialamt erkundigt. Die sind ebenfalls nicht zustaendig und reissen die Haende hoch. Ich bin auch vollkommen ratlos, aber vielleicht finden wir ja zusammen eine Loesung. Falls hierauf niemand antwortet, lass uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, falls einer von uns was rausfindet.
von: seb geantwortet am: 25.07.2007
arbeiten?
soviel ich weiß gibts da gar nix, aber da man ja dann weder im Innland, noch im Ausland in der uni is, hat man ja zeit zu arbeiten... so hab ich die zeit rumgebracht bzw finanziert

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!