|
||||||
erstellt am: 23.02.2007 Thema: Auslandsbafög, Vorschuss???
Autor: Nice_n_fluffy hi, hätte da auch ein paar fragen zum auslandsbafög, und zwar möchte ich im herbst für ein semester in den usa studieren. ich beziehe schon inlandsbafög und könnte ohne eine auslandsbafög gewährung kaum in die usa. denke aber nicht das die gewährung ein problem darstellt, da ich hier alle kreterien erfülle. mein problem ist, dass ich bei studienbeginn die kommpleten studiengebühren in den usa zum studienbeginn bezhalen muss, da diese ja vom bafög bis 4600 übernommen werde sollte dies kein problem sein, aber nun sagt mir die nette dame vom amt das ich den studiengebührenanteil und die reisekosten auf die monate verteilt bekomme. das ist jetzt natührlich recht doof, da ich eigentlich nicht in der lage bin das alles vorzustrecken (is ja auch klar sonst würde ich ja kein bafög bekommen....). Desweiteren brauch ich für die uni in den usa eine bestätigung das ich die notwendigen mittel zum studium dort aufbringen kann, hierfür geht auch ein bafög bescheid (plus meinen eigene mitteln von der bank bestätigit) , welchen ich aber erst bekomme wenn ich an der uni in den usa eingeschrieben bin???? das is alles total doof.... hab echt kein plan wie ich das machen soll... weiss da jemand rat? gruß nice_n_fluffy |
||||||
|
||||||