|
||||||
erstellt am: 21.01.2008 Thema: Australien - Frage zu Flug und Semesterverschiebung
Autor: Anka Hola =) Ich habe vor im Juli (WS 08/09) ein Semester in Australien zu studieren. Habe meine Papiere auch soweit schon zusammen, Uni und Kursauswahl weitesgehend getroffen und will jetzt meine BafögPapiere abschicken (gehe davon aus, dass ich Auslandsbafög bekomm, da ich im Inland schon fast den Höchstsatz kriege). Ich habe allerdings zwei Fragen, die mir die Herren auf dem Amt nicht wirklich beantworten konnten: 1. Wie schaut das mit dem Flugnachweis aus? Auf dem Formblatt steht, eine Internetauskunft würde reichen, allerdings meinte der Herr aus dem Studentenwerk, dass ich ins Reisebüro müsse und eine Auskunft aus dem Internet NICHT reicht??? Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Wie habt ihr das gemacht? Drucke ich dann einfach den Flug mit Preis aus? Buchen kann ich noch nicht, da meine Prüfungstermine im Inland noch gar nicht feststehen? 2. Die Semster sind in Australien ja verschoben, d.h. ich bekomme von Juli bis Ende November mein Auslandsbafög...mein Studium im Inland geht jedoch erst im März weiter! Die beim BafögAmt meinen, dass ich nur zwei Monate Chance auf Überbrückung habe (ein Monat wäre also leer) und dass es auch sein kann, dass ich generell von Dez bis Ende Febrauar gar keine Förderung zur Überbrückung im Inland erhalte...Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich muss ja nach meinem Auslandssemester auch meine Wohnung hier wieder bezahlen...Dafür dass die Semester verschoben sind kann der Student ja nichts :) Würd mich über Antworten oder einen weiterhelfenden Link freuen! GLG Anka |
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||