Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 07.12.2005
Thema: AUslandsbafög im 7. Ba-Semester

Autor: TheresaM

Hallo!
Ich bin jetzt im 5. Semester eines Bachelor-Studiengangs und würde gerne im 7. Semester noch ein Auslandssemester dranhängen und mir dort meine fehlenden Kreditpunkte anrechnen lassen (über Sokrates/Erasmus). Die Regelstudienzeit ist bei meinem Studiengang allerdings nur 6 Semester. Kann ich also noch Auslandsbafög bekommen, oder nicht? Könnte ja bestimmt auch eine Bescheinigung vorlegen, dass ich mir dort Kurse für mein Studium anrechnen lassen werde. Es ist so, dass ich im nächsten Semester (im 6.) wahrscheinliche kein Bafög mehr bekomme, da ich zurück zu meinen Eltern ziehe und jetzt schon nur 26 Euro kriege. Wenn ich also im 6. Semester kein Bafög bekomme, kann mir das dann im 7. Semester, wenn ich ins Ausland gehe, angerechnet werden?
von: Swantje geantwortet am: 01.04.2009
Auslandsbafög?
Hallo Theresa,

ich plane auch gerade ein Auslandssemester und habe das gleiche Problem wie du hattest, nämlich, dass ich schon ins 7 semester komme. Hast du damals Bafög bekommen?
Würd mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Swantje
von: Viktoria geantwortet am: 04.08.2009
Auslandsbafög im 7. Ba-Semester
*push*
Weiß jemand eine Antwort?
von: Chris geantwortet am: 04.05.2010
und wenn ich schon im sechsten bin???
Hallo,
bin schon ein wenig weiter und im sechsten. bewerbung und alles duch. im herbst gehts los.
irgendwelche erkenntnisse?

Grüße !!
von: anke geantwortet am: 10.03.2012
auslandsbafög im 7. semester?
mir gehts genauso weiß jemand mitlerweile eine antwort oder hat die erfahrung gemacht?

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!