Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 14.12.2007
Thema: Auslandsbafög in Österreich

Autor: eli

Jetzt war das Thema schon so oft da , aber noch nie eine Antwort.. kennt sich denn niemand aus wie das wirklich ist. Gibt es eine Förderung für ein gesamtes Studium in Österreich?

:)
von: luisa geantwortet am: 22.01.2008
auslandsbafög in österreich
soweit ich weiß, ist es möglich. ich habe vor ca. zwei monaten beim zuständigen amt angerufen die hat mir das bestätigt. man muss auch nicht erst vorher ein jahr in D studiert haben.
fange jetzt auch zum SS in österreich an.
lg
von: eli geantwortet am: 22.01.2008
Auslandsbafög österreich
Hast du es schon beantragt? weißt du wie lange man vorher des machen muss?
von: luisa geantwortet am: 22.01.2008
auslandsbafög in österreich
ne noch nicht, muss noch auf meinen zulassungsbescheid warten. du solltest den antrag aber so früh wie möglich stellen! ich mach das auch spätestens nächste woche. bis das geld kommt kann es trotzedem monate dauern.....
von: Zach geantwortet am: 22.09.2008
Antragsformulare
Bei den Formularen, die man ausfüllen muss, muss doch aber angegeben werde,wie lange ich schon in Deutschland diese Fachrichtung studiert habe...
Ich habe bisher Medienkultur (3 Semester)in Deutschland studiert, will jetzt zum SS aber mit einem Studium der Theater-,Film- und Medientheorie in Österreich beginnen, also ein (etwas) anderes Studium.
Ich bin verwirrt, eben wegen den Angaben, die im Formular gemacht werden müssen, ob ich da nun BaföG bekomme.
von: eli geantwortet am: 23.09.2008
Österreich
Ich hab es doch sein lassen, da sich vermutlich der ganze Papierkram nicht lohnt. Hast du Erfolg gehabt Luisa?! Ich nehme an, das es für Österreich eine Ausnahmeregelung gibt, dass man hier noch nicht unbedingt in Deutschland studiert haben muss.
von: nessa geantwortet am: 18.11.2008
Hauptwohnsitz in Österreich....
Hello,
vll kann mir ja jmd helfen... ich hab zum sep. diesen jahres ein studium aufgenommen und auch einen antrag auf ausl.bafög gestellt...
Weiss jmd, ob es irgendwelche beschränkungen gibt, wenn meine eltern sowie ich ihren hauptwohnsitz in österreich haben???
von: eli geantwortet am: 19.11.2008
Huaptwohnsitz
wie lange haben sie denn ihren hauptwohnsitz schon da? Weil wenn länger als 4 jahre, dann kannst du auch Studienbeihilfe in Österreich beantragen!

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!