Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 13.12.2009
Thema: Bafög in England auf einer IB-Schule

Autor: Pierre

Mein Name ist Pierre Tirreno und zur Zeit besuche ich eine französische Schule in Marokko, habe allerdings vor wieder nach Deutschland zurückzukommen und anschließend 2 Jahre in England, auf einer Schule, mein IB-Diploma zu machen.
Zur Zeit besuche ich keine deutsche Schule und werde auch keine deutsche Schule mehr besuchen.
Ich würde diese englische Schule über GLS besuchen und bei einer Gastfamilie wohnen. Der Programmpreis beträgt ca. 8000€ bzw 7000€ in einem Doppelzimmer. Meine Eltern verfügen zur Zeit über keinerlei Einkommen und sind in Marokko gemeldet. Nach diesem Programm würde ich in England weiterstudieren wollen.
Hätte ich denn Anspruch auf finanzielle Unterstützung, und wenn ja, wie viel?

von: Jessica Junkes geantwortet am: 21.02.2010
mir geht es genauso
Hallo Pierre, ich bin gerade auch auf der suche nach finaziellen Förderungsmöglichkeiten , da ich mein IB diplom in Kolumbien machen möchte. Hast du schon eien Förderungsmöglichkeit gefunden für das IB Diplom im Ausland? Such für uneuropäische Länder? Ich hoffe du meldest dich bei mir, falls du eine Förderung gefunden hast. Ich kann jede Hilfe brauchen. Falls ich etwas finde werde ich dir natürlich auch bescheid geben. liebe grüße melde dich doch mal bei mir
von: Jessica Junkes geantwortet am: 21.02.2010
mir geht es genauso
ach ja meine mail ist jessica0101991@live.de
von: Andres geantwortet am: 07.06.2010
Hilfe für Kolumbien
findest Du vielleicht im Kolumbienforum. Schau doch mal dort vorbei. Die URL lautet http://www.kolumbienforum.net
Ist so eine spontane Idee

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!