|
||||||
erstellt am: 25.11.2008 Thema: Große Enttäuschung
Autor: magda Ich habe mich dieses Jahr im Januar für die Förderung des Auslandsbafögs beworben. Seit September studiere ich nun in Schottland und stehe komplett auf eigenen Beinen. Zuerst hieß es, ich müsste noch relevante Unterlagen nachreichen, was ich auch unverzüglich gemacht habe. Alle Briefe, die ich von der Bezirksregierung Köln zuständig für Auslandsbafög in Großbritannien erhielt, waren an meine nicht mehr aktuelle Adresse in Deutschland geschickt worden, wobei ich mehrmals meinen Anschriftwechsel postalisch und auf elektronischem Wege deutlich gemacht habe. Darüber hinaus, kamen jeden Monat Briefe, die mich aufforderten, bestimmte Unterlagen nachzureichen, die ich zumal schon längst eingereicht hatte. Ich zögerte nicht und habe trotzdem alle relevanten Unterlagen eingereicht. Heute, nunmehr fast drei Monate, die ich hier bin, erreichte mich erneut ein Brief mit der Bitte um die Nachreichung eine Immatrikulationsbescheinigung der ausländischen Ausbildungsstelle, welche ich schon drei Mal eingereicht hatte. Nach mehreren Wochen des Versuches, jemanden aus der Geschäftsstelle zu erreichen, habe ich heute mit dem für mich zuständigen Sachbearbeiter gesprochen, welcher mir ganz anteilslos berichtete, dass er die Post von Anfang Oktober bearbeite und, dass ich dieses Jahr keine Hoffnung mehr auf Förderung haben sollte. Ich denke, ich muss nicht mehr viel dazu sagen. Wohlhabende Eltern habe ich nicht und wenn ich nicht einen Job als Hausmädchen im Hotel gefunden hätte, hätte ich kein Geld gehabt, um Lebensmittel einzukaufen. Ist das die Vision von Hilfe? Ich bin sehr ermutigt worden, einen Teil meines Studiums im Ausland zu verbringen, doch nun sehe ich mich in einem Leben, für welches ich auf den Knien putzen muss, um es mir zu erlauben. Große Enttäuschung.. |
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
|