Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 04.12.2006
Thema: Inlandsbafög auch wenn man im Ausland ist?

Autor: Beni

Hallo, ich werde demnächst ins Auslandssemester nach Schweden gehen. Ich habe da es recht kurzfristig dazu kam noch kein Auslandsbafög beantragt. Nun meine Frage. Wenn ich einfach "garncihts" mache, bekomme ich dann ganz normal mein normales Bafög weiter? Oder könnte ich deshalb Ärger kriegen (Ich wüsste selbst nicht wirklich warum)? Wenn mein Auslandsbafög nicht genehmigt würde bekäme ich dann weiter Inlandsbafög? Wenn ich ab Januar Auslandsbafög beantragen würde würden dann die Zahlungen des Inlandsbafög Ende Dezember gestoppt, auch wenn bis dahin noch nicht klar ist ob ich Auslandsbafög bekomme?
Wäre toll wenn mir mnd helfen könnte.

beni
von: Frank geantwortet am: 04.03.2007
Schon was erhalten?
Hi Beni,
hast du da schon weitere Infos erhalten bzgl. Inlandsbafoeg waehrend man im Ausland ist?
Habe naemlich das gleiche Problem

Viele Gruesse
Frank
von: Beni geantwortet am: 17.03.2007
Ja hab ich......
Ja mein Inlandsbafög wurde gestoppt und auslandsbafög hab ich bis jetzt nicht bekommen. Als Tip nen halbes Jahr vor Auslandsaufenthalt spätestens Antrag stellen. Und erstmal die Klappe gegenüber deinem Heimatbafögamt halten. Die stellen die Zahlungen sofort ein. Ob du Auslandsbafög schon bekommst oder nicht!!

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!