|
||||||
erstellt am: 23.11.2007 Thema: Master im Ausland nach BA
Autor: Stefan Hey Leute, ich habe hier ein sehr konkretes Problem und hoffe auf diesem Weg ne halbwegs verlässliche Antwort zu bekommen. Ich werde im September 08 mein Wirtschaftsinformatik-Studium an der BA Mannheim abschließen. Gleichzeitig bekommen wir die Möglichkeit, uns von der Open University London einen "Bachelor of Arts with Honours in Business Administration" ausstellen zu lassen, die Anforderung sollte also zunächst mal erfüllt sein. Nun würde ich gern ab Februar 2009 einen Master-Studiengang "Financial Economics" an der Uni Maastricht belegen. Meine Frage ist nun, inwiefern ist das förderungsfähig? Würde das als Teil des Studiums, als Aufbaustudium oder gar als Zweitstudium zählen? Hätte ich in dem Rahmen die Voraussetzung erfüllt, mindestens 2 Semester des Studiengangs in Dtld. absolviert zu haben? Kann ich vllt sogar holländische Studienförderung erwarten? Wie gesagt, relativ konkretes Problem, daher hab ich dazu bis dato auch nur relativ vage Infos gefunden .. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! beste Grüße |
||||||
|
||||||
|
||||||