Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 28.03.2007
Thema: Master-Förderung ohne Bachelor

Autor: Farimah

Hallo hab ne Frage: Ihr sagtet ja
"Master- bzw. postgraduale Diplomstudiengänge können ohne erneute Inlandsphase gefördert werden, vorausgesetzt ihr habt ein Jahr des vorausgegangenen Bachelor-Studiengangs im Inland studiert."

Ich studiere Magister und habe in diesem Semster mein Grundstudium abgeschlossen. ich habe die Möglichkeit in Österreich den Master zu machen, in meinem Hauptfach, allesdings ohne vorher nen abgeschlossenes Bachelorstudium zu haben. Die Zulassung erfolgt aufgrund von Ausbildungs- und Arbeitserfahrung plus Grundstudium. Werde ich trotzdem Bafög-Förderung bekommen?
von: frank geantwortet am: 23.06.2008
auslandbafög im bachelor und master?
hi farimah,

bist du mit deinen fragen weitergekommen? bei mir stellt sich nämlich die selbe frage:

habe im bachelor zwei semester im ausland (kapstadt)studiert und auslandsbafög erhalten.

jetzt im master studiengang möchte ich gerne wieder ins ausland (sydney) für ein semester.

wie siehts aus..ist hier eine bafög förderung wieder drin?

weitere infos:
erhalte kein inlandsbafög, befinde mich im master in der regelstudienzeit, der bachelor war über regelstudienzeit, master habe ich direkt im anschluss zum bachelor begonnen, auslandsaufenthalt ist im master durch die studienordnung vorgesehen.

würde mich über eine antwort sehr freuen!
lg frank

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!