Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 14.11.2011
Thema: Mietkostennachweis ohne Vertrag

Autor: MosBo

Hallo

zur Zeit mache ich ein Auslandsjahr in Spanien. Da hier in Barcelona die Wohnungen oft ohne Vertrag vergeben werden, bezahle ich hier bar.
Im Mietkostennachweis soll der Vetrag vorgezeigt werden können. Nun stehe ich vor diesem Dilemma, da ich auf der einen Seite einen Mietkostennachweis erbringen muss, auf der anderen Seite keinen Vertrag habe. Ich wohne hier zur Untermiete, also mein Mitbewohner hat die Wohnung als Hauptmieter. Aber soweit ich weiß, hat er auch keinen Vertrag abgeschlossen. Was kann ich da nun tun?

von: Elisa geantwortet am: 15.11.2011
ging auch ohne
Hi!
Ich war zwar in England, hatte aber ein ähnliches Problem: war nur zur Untermiete, ohne Vertrag. Ich hab meiner Vermieterin einfach das geforderte Formblatt vorgelegt, und die hat es unterschrieben. Wurde ohne Weiteres akzeptiert. Hast du dieses Blatt zugeschickt bekommen? Dann kannst du es vllt einfach dem Hauptmieter vorlegen ...
Wünsch dir viel Glück! LG, Elisa
von: Torben geantwortet am: 01.12.2011
Ich würds auch so machen...
Ich würds auch mal so versuchen. Wenn das so locker läuft, dann werden die wohl sicher nichts dagegen haben, dir den Wisch zu unterschreiben. <a href="http://www.immobilienscout24.de/immobiliensuche/mietwohnungen-vermieten/berlin/berlin.htm">Das</a> mit dem Zwischenvermieten, finde ich, sollte aber besser geregelt werden. Nun ja, anderes Land andere Sitten.

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!