Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 13.04.2008
Thema: Mietzuschuss Auslands-Bafög extrem niedrig

Autor: jakob

Hallo,
ich habe gerade meinen Auslandsbafög-Bescheid bekommen. Auffällig ist, dass der angerechnete Bedarf für Miete wesentlich niedriger als in Deutschland ist, obwohl Wohnplätze hier (England) generell wesentlich teurer sind. Nun habe ich gehört, dass beim Auslandsbafög der Zuschusss für Miete generell auf einen extrem niedrigen Betrag (64 Eur) begrenzt ist. Stimmt das? Wenn ja, wieso, es macht nämlich eigentlich das Studieren in England mit Bafög völlig unmöglich? Gibt es eine Möglichkeit einen realistischen Mietkostenzuschuss zu bekommen?
Danke für Eure Hilfe

Jakob
von: chris geantwortet am: 08.05.2008
mietzuschuss
moin,
ich studiere seit ferbruar in london und kann wenn ich genug bafög bekommen sind ja ca 500€ höchstsatz grade meine whng davon bezahlen! also die 64€ sind mehr als ein schwerz! was bekommst du an geld? und wie lange hat das ganze prozedere gedauert? ich warte seit anfang februar;( naja hoffnung stirbt zuletzt...
von: Jakob geantwortet am: 08.05.2008
mitzuschuss + dauer bewilligungsprozedur
Hi,